Donnerstag, 11. April 2013

Ich wurde getaggt!!! - Und jetzt? :) Teil 1

Hallo ihr Lieben,

vorgestern abend wurde ich von Tatjana (Tatjanas kleine Bäckerei) getaggt. Nun ich hatte zwar schon mal gelesen, dass es sowas gibt, aber so richtig wusste ich nicht was ich tun soll.

Zum Glück hat Tatjana aber alles erklärt. 
1. Es geht erst darum, dass man 11 Dinge über sich schreibt, frei heraus. Irgendetwas :)
2. Beantworte die 11 Fragen von dem Blogger, der dich getaggt hat.
3. Denke dir selbst 11 neue Fragen aus.
4. Tagge 11 weitere Blogger.
5. Kein Zurücktaggen!


Gut, also fange ich mal mit Punkt 1 an:
1. Ich heiße Katharina und bin 25 Jahre alt.
2. Ich komme aus einer Kleinstadt im schönen Erzgebirge.
3. Aus beruflichen Gründen wohne ich aber in Frankfurt
4. Ich stehe total auf Pinguine und muss ganz viele Pinguinsachen haben.
5. Mein Lieblingsrezept sind Apfel-Zimt-Muffins.
6. Mit meinem Freund bin ich gerade auf der Suche nach einer tollen größeren Wohnung.
7. Ende August werde ich Tante und bin schon ganz hibbelig deswegen :)
8. Meine Lieblingsblumen sind Gerbera (natürlich neben Rosen).
9. Wenn ich im Lotto gewinne, möchte ich eine Konditoreiausbildung machen :)
10. Ich würde sehr gern irgendwann Neuseeland erkunden.
11. Ich habe total viel Spaß an meinem relativ neuen Blog und freue mich, neue Leute mit demselben Hobby kennenzulernen.


Und nun schau ich mir mal die Fragen von Tatjana an:

1. Was ist den Lieblingsland?
Hmmm schwierig, ich würde aber Italien sagen :)

2. Welcher Cupcake ist dein Favorit?Oreo Choco Cheese Cupcake, soooo lecker :)

3. Hund oder Katze?Auf jeden Fall Hund, damit könnte ich mehr anfangen.

4. Deine Lieblingsfarbe?
Sonnengelb :)

5. Welche 3 Dinge brauchst du unbedingt?
Meinen Freund, meine Familie und glückliche Erlebnisse.

6. Dein Lieblingsessen?
Kein spezielles, aber wenn es herzhaft sein soll, dann Kartoffelpüree und bei den süßen Dingen steht Schokopudding weit oben :)

7. Deine Lieblingsjahreszeit?
Frühling, mit Vorfreude auf den Sommer.

8. Mit welchen Zutaten bäckst du am liebsten?Schoki, Schoki und Schoki... Und Früchte :-D

9. Deine Lieblingspflanze?
Orchideen. Komischerweise habe ich bei ihnen einen grünen Daumen :)

10. Lieblingsgewürz oder Aroma?
Zimt und Vanille, aber in Maßen.

11. Cookies Kuchen oder Torten, dein Favorit?
Muffins, die kann man gut an Kollegen und Freunde weitergeben kann.


Für Punkt 3 muss ich mir jetzt selbst 11 Fragen für alle ausdenken, die ich taggen will. Hmmmm mal scharf nachdenken :)

1. Schokolade - weiß, Vollmilch oder Zartbitter?

2. Cocktail oder Bier?

3. Du hast die Wahl zwischen 80er-Party und Hip Hop, was wählst du?

4. Welches Rezept muss man deiner Meinung nach unbedingt probieren?

5. Was ist dein liebstes Buch zum Thema Backen, Torten usw.?

6. Dein Lieblings-Tier?

7. Hast du einen Spitznamen?

8. Was war deine erste Motivtorte (bzw. erstes aufwendiges Backerlebnis)?

9. Kannst du ein Instrument spielen?

10. Was ist dein Lebenstraum?

11. Wie stellst du dir dein Traumhaus/deine Traumwohnung vor?


Und zu guter letzt muss ich noch 11 Blogger aussuchen, die ich taggen will.
Das werde ich im 2.Teil tun :)

Bis dahin ganz liebe Grüße

eure Katha :)









1 Kommentar:

  1. Du lebst in Frankfurt? Hey, dann sind wir ja praktisch Nachbarn! Cool! ;-)Süße Grüße

    AntwortenLöschen